Erinnerungen an John Wayne

In der Sendung „Kunst & Kultur“ am morgigen Dienstag, 26. Mai, berichtet Klaus Skrzipietz ab 21 Uhr über den Schauspieler John Wayne, der an diesem Tage seinen 113. Geburtstag gefeiert hätte.

Die Musiker von „Gary Niggins and the Coal Miners“ äussern ihre Meinung in der Sendung über John Wayne.

Er hat in 153 Spielfilmen mitgewirkt, in 142 Filmen als Hauptdarsteller (Guinnessbuch der Rekorde) und davon in 85 Western. Über sein Leben und über seine Western-Filme wird in der Sendung erinnert - natürlich auch mit bekannten Songs, aber nicht nur aus den Filmen mit John Wayne.

Die John Wayne-Western werden noch immer gern im Fernsehen auf diversen Kanälen gezeigt und das zum Teil remastert und neu synchronisiert. Die Musiker von „Gary Niggins and the Coal Miners“ äussern ihre Meinung in der Sendung über John Wayne.
Hier noch ein Zitat von John Wayne: „Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben. Er kommt zu uns um Mitternacht – ganz rein. Er ist makellos, wenn er ankommt, und gibt sich in unsere Hände. Er hofft, dass wir vom Gestern etwas gelernt haben."

Nach dem Bericht über John Wayne wirft Klaus Skrzipietz dann noch einen kurzer Blick auf die Fernsehserie „Bonanza“ und auf die Karl-May-Filme.

Sicher eine Sendung nicht nur für Western-Fans.