Jesse James – „Westernlegende“

In der Sendung „Westernlegenden“ am Mittwochabend ab 21 Uhr geht es um den „Lieblingsgangster" von Gary Niggins: Jesse James. Bis heute hat Jesse James eine große Fangemeinde, aber warum ist das so?

Gary Niggins

Es gibt viele Western, in denen es um Jesse James geht, aber was ist Wahrheit, und was ist Legende? Warum wurde Jesse James eigentlich ein Gangster und stimmt es, dass er der moderne Robin Hood war?

Alle diese Fragen versucht Gary Niggins in den „Westernlegenden“ zu beantworten.
Außerdem gibt es sehr viele Lieder über Jesse James, u.a. von Cher, Bruce Springsteen, Clay Walker, Jaryd Lane oder John Lee Hooker in der Sendung zu hören.

Hinweis: Die Produktion ist nicht nur für Westernfans geeignet, sondern auch für Geschichtsinteressierte und Musikfans.