"Ein Mann plus ein Lied gleich souveräner Spitzenreiter "

Am Montag, 20. Mai 2019 ab 21 Uhr werden Anja Kohlhage, Carl und Gary Niggins die TOP 10 der 27sten Ausgabe der Facebook-Country-Hitparade der Radio Runde Hamm den Hörern bzw. Hörerinnen präsentieren.

Insgesamt gab es 91 Liedvorschläge, von denen sich 32 Lieder für das Hauptvoting qualifiziert hatten.

Der Platz 1 ist zum fünften Mal hintereinander in den TOP 10 der Facebook-Country-Hitparade der Radio Runde Hamm. Das ist umso erstaunlicher, weil die ersten zehn Lieder einer Sendung, nicht automatisch wieder für das Vorvoting qualifiziert sind, d.h. das Lied muss wieder vorgeschlagen werden und die nötigen Stimmen bekommen, um in das Hauptvoting zu gelangen.

Im Hauptvoting muss sich dieses Lied dann gegen die anderen topgesetzten Songs durchsetzen, um dann am Ende die TOP 10 zu erreichen.

Bei einem Lied sind die drei Moderatoren zwiegespalten, ob es sich überhaupt um Countrymusik handelt! Eine Band ist mit zwei Lieder in den TOP 10 platziert und auch dort ist man sich nicht sicher, ob es Countrymusik ist.