Dicke Lippe Comedy Show bietet von allem etwas

Die Comedy-Mix Show im Kulturbahnhof Werl geht am Samstag, 15. Februar, in ihre nächste Runde! Moderator Mario Siegesmund präsentiert Comedians, die dabei sind richtig durchzustarten und in Formaten wie Nightwash, dem Quatsch Comedy Club oder dem NDR Comedy Contest ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Achim Leufker

Samed Warug

August Klar

Mario Siegesmund

In dieser Ausgabe werden alle möglichen Spielarten der Comedy bedient. Vom Stand up über lustige Slam Texte bis zu gesungenen Gags. Beste Voraussetzungen für eine bärenstarke Show!

Mit dabei sind:

Achim Leufker (WDR)
Dieser Mann hat schon so manche Zwergfell-Attacke angezettelt.
2009 kam Achim Leufker als „Spätberufener“ zum Poetry-Slam und ist seither als Bühnenautor und Moderator aktiv. Seine humorvollen Texte zeichnen sich durch eine sehr hohe Gagdichte aus und wurden bereits in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Die Teilnahme an sechs NRW-Meisterschaften und der dritte Platz im vorletzten Jahr sprechen für sich.

Samed Warug (NDR Comedy Contest)
Laut eigener Aussage entstammt er dem Stamm der Kudofu, welcher weltweiten Ruhm durch ihren Reichtum an Ideen erlangte, die den Alltagsstress erträglicher machen. Bekannt sind sie vor allem durch die Einführung des klassischen Mittagsschlafs und der allseits beliebten Oben-Ohne-Partys. Samed ist ein Meister der maßlosen Übertreibung, ein Spezialist des Rosenkavalliersdeliktes und ein erbitterter Feind der kapitalistischen Pfennig-Fuchsers.
Auf der Bühne kann er alles sein: der liebevolle Romantiker, der philosophische Lebensbejaher, sogar die Rolle des dreisten Gesellschaftskritikers steht ihm ausgezeichnet zu Gesicht. Nur eines ist Samed nie: langweilig.

August Klar (Nightwash)
Der gebürtige Görlitzer und Wahl-Paderborner ist eine One-Man Show. Egal ob Stand up Comedy, lustige Slam-Texte oder verrückter Schabernack mit Loop-Station, er zieht alle Register für die Lacher des Publikums, das immer wieder erstaunt ist, wenn es seinen kleinen, feinen Finten auf den Leim geht. Neben den Gags kommt die Musik bei ihm nicht zu kurz – zu irgendwas muss so ein Studium ja auch gut sein.

Mario Siegesmund (Moderation)
Seine Geschichten sind Wimmelbilder unseres alltäglichen Wahnsinns – von der kleinen Macke bis zum Kopfschuss. Mal erzählt, mal gesungen nimmt er alles und jeden und nicht zuletzt sich selbst unter die Lupe.
Dabei wird schnell klar: Bei Helikopter-Eltern, Psychopathen im Baumarkt oder Besuchen im Dunkelrestaurant hört der Spaß nicht auf – da fängt er erst richtig an. Charmant-lustig und mit Gitarre führt er Publikum und Gäste durch den Abend.

Dicke Lippe – Comedy Show
15. Februar 2020, 20 Uhr
Kulturbahnhof Werl
Eintritt: 10 Euro (VVK zzgl. Gebühr), 13 Euro (Abendkasse)